Facebook Marketing Freelancer Berlin - Meine Erfahrung für deinen Erfolg

Ich bin Facebook Marketing Freelancer aus Berlin und verhelfe dir mit Facebook- und Instagram-Anzeigen zu mehr Reichweite und Umsatz.

Zum Glück besteht die Möglichkeit, eine Facebook- und Instagram-Anzeige zu schalten. Ärgerlich ist es nur, wenn du deine Facebook-Performance in die Hände teurer Marketingagenturen gibst und am Ende merkst, dass deine Anzeigen keine Wirkung erzielen.

Agenturen tun, was sie können. Aber längst nicht jeder Mitarbeiter verfügt über das notwendige betriebswirtschaftliche Know-How, um Anzeigen für Online-Shops strategisch sinnvoll aufzubauen und zu kontrollieren.

Facebook Werbeanzeigen schalten – mit Ergebnis!

Es wäre doch klasse, wenn du die Möglichkeit von Facebook- und Instagram-Anzeigen voll ausschöpfen könntest, um deinen Bekanntheitsgrad und deine Umsätze zu erhöhen. Wenn du sicher weißt, dass deine Anzeige auch von deiner Zielgruppe gesehen wird und dass sie 100 % auf deine potenziellen Kunden abgestimmt ist. Bei mir weißt du ganz genau, wo dein Geld `reinfließt. Als Facebook Marketing Freelancer aus Berlin habe ich mich auf das Erstellen von Facebook- und Instagram-Anzeigen spezialisiert. Dank meines Studiums in Wirtschaftsinformatik und meiner Arbeit in Online-Shops und Agenturen kenne ich die E-Commerce-Abläufe  und weiß, was wichtig ist, um die bestmöglichen Ergebnisse für dein Unternehmen zu erzielen.

4 Ergebnisse, die du mit einem Facebook Marketing Freelancer erzielst

Bekanntheitsgrad vergrößern

Jeder hat Facebook. Die Wahrscheinlichkeit, dass also auch deine Zielgruppe hier vertreten ist, ist sehr hoch. Eine Anzeige auf Facebook und Instagram ist vor allem dann wichtig, wenn dein Kunde dein Produkt nicht kennt und daher nicht danach sucht.
Damit deine Anzeige nicht von irgendwem, sondern von potenziellen Kunden gesehen wird,  braucht es speziell auf dein Unternehmen zugeschnittene Einstellungen und Definitionen. Mit professionellem Bildmaterial und einer effektiven Planung schaffst du dir eine hohe Präsenz und erlangst große Aufmerksamkeit auf Facebook und Instagram.

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Umsatz steigern

Facebook und Instagram liefern den höchsten ROI (Return on Investment). Durch die Untersuchung des Nutzerverhaltens, demographischer und personenbezogener Daten können wir unsere Kampagnen zielgenau auf deine Kundengruppe ausrichten und so ein Interesse und emotionale Präferenzen für dein Produkt sicherstellen.

Ich erstelle Kampagnen, die gekonnt zur Kontaktaufnahme bzw. zum Kauf auffordern, und generiere eine Vielzahl Klicks und Bestellungen. Da ich als Facebook Marketing Freelancer auch bereits für Online-Shops angestellt war, sind mir die E-Commerce-Abläufe bekannt. Dadurch ist es mir möglich, meine Werbestrategie für die Kampagnen effektiv an deine Unternehmensstrategie und Unternehmensprozesse anzupassen.

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Follower gewinnen

Facebook und Instagram verfügen über alle Daten, wodurch deine Anzeigen-Kampagne an die Gewohnheiten, Vorlieben und Interessen deiner Zielgruppe angepasst werden kann. Deine Anzeigen werden genau zum richtigen Zeitpunkt, mit den passenden Worten und bei potenziellen Kunden ausgespielt. Dadurch bist du für deine Zielgruppe präsent, weckst Interesse und generierst stetig neue Follower.

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Ausgaben kontrollieren

Möchtest du wissen, welche Ergebnisse deine Anzeigen liefern? Die Aufgaben eines Facebook Marketing Freelancers bestehen u. a. darin, den Erfolg deiner Kampagne zu bewerten und die Leistungen zu kontrollieren und anzupassen.

Ich teste Features und Publika aus und beobachte das Nutzerverhalten deiner Zielgruppe. Mein Ziel ist es, dir deine gewünschten Ergebnisse zu liefern. Damit das klappt, halte ich mich über alle Änderungen bei Facebook auf dem Laufenden und biete dir eine umfassende Begleitung.

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Was mich als Facebook Marketing Freelancer auszeichnet

Lösungsorientiert und IT-erfahren

In den letzten 10 Jahren habe ich mein Studium in der Wirtschaftsinformatik abgeschlossen und alles Wissen gesammelt, das ich als Facebook Marketing Freelancer benötige.

Den ersten Kontakt zum Online-Marketing knüpfte ich durch einen Online-Dessousshop. Diesen habe ich gemeinsam mit dem Betreiber groß gezogen. Anschließend habe ich bei Lesara, einem Online-Shop für Lifestyle-Produkte, große Budgets betreut und das Facebook Marketing effektiv verbessert. Für Ingager, eine schwedische Agentur für Facebook Marketing, betreute ich zahlreiche Kunden und generierte dank einer effektiven Facebook-Performance  …. % der Unternehmensumsätze.

Um meine Kunden noch umfassender und effektiver betreuen zu können, beschloss ich, mich als Facebook Marketing Freelancer in Berlin selbständig zu machen. Seitdem begleite ich große Kundenprojekte im Facebook – und Instagram Marketing, u. a. für Nebulus und Silvity.

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Online-Shops, für die ich gearbeitet habe:

Auflistung

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Kundenorientiert

Hast du dich einmal gefragt, wer in einer Facebook-Marketing-Agentur arbeitet? Wie sieht der Erfahrungsschatz der Mitarbeiter aus? Ich habe als angestellter Facebook Marketer in Online-Shops und in Agenturen gearbeitet, was bedeutet, dass ich sowohl den Online-Handel mit all seinen Seiten als auch Marketingstrategien und Tricks für erfolgreiche Facebook- und Instagram-Kampagnen kenne.

Als Freelancer pflege ich eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit meinen Kunden. Ich kenne deine Bedürfnisse und weiß, welche Verantwortung auf mich zukommt. Mir ist es wichtig, dir Mehrwert zu bieten. Daher tu ich alles, um die von dir gewünschten Ergebnisse zu liefern. Ich möchte dir nicht einfach etwas verkaufen, sondern bin erst zufrieden, wenn es mir gelungen ist, deine Umsätze oder deine Anzahl Follower effektiv zu steigern.

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Flexibel und zuverlässig – das schließt sich nicht aus!

Als Facebook Marketing Freelancer bin ich immer gut erreichbar. Bei mir gibt es keine festen Urlaubszeiten oder starre Öffnungszeiten. Du kannst mit mir ganz flexibel kommunizieren.

Mein wichtigstes Ziel besteht darin, Ergebnisse zu liefern, und das so schnell wie möglich. Dennoch nehme ich mir die Zeit, um zu verstehen, was deine Ziele sind und was dein Unternehmen auszeichnet. Darüber hinaus interessiert es mich, welche Shop-Systeme du nutzt und wie Bestellungen über deinen Online-Shop ablaufen. Welche Marketingkanäle nutzt du obendrein? Dies sind wichtige Basisinformationen, um deine Facebook-und Instagram-Anzeigen perfekt auf deinen Online-Shop bzw. dein Unternehmen abzustimmen.

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Meine Arbeit in Zahlen

Bis heute habe ich ein Facebook-Budget in Höhe von 10.000.000 EUR verwaltet. Insgesamt konnte ich mithilfe meines Facebook Marketing Managements Umsätze von 40.000.000 EUR generieren.

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Meine größten Erfolge:

  • Unternehmen A: x % mehr Umsatz
  • Unternehmen B: x % mehr Follower
  • Unternehmen C: X % mehr Leads

Du möchtest auch mit deinem Unternehmen wachsen? Kontaktiere mich jetzt (Link Home-Seite mit Sprungmarke zu den Kontaktdaten), ich helfe dir bei allen Fragen!

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So verbessere ich auch deine Facebook- und Instagram-Performance

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Briefing

In einem ersten Schritt verschaffe ich mir einen Eindruck von deinem Unternehmen. Damit ich die passende Lösung für deine Kampagne finde, besprechen wir deine Unternehmensziele, Produkte und Leistungen sowie deine Arbeitsweise. Gemeinsam analysieren wir deine Zielgruppe und schauen, wie dein Unternehmen online aufgestellt ist.

  • Wie viele Website-Besucher hast du?
  • Welche Marketing-Maßnahmen hast du bisher getroffen?
  • Wie erfolgreich waren bisherige Kampagnen?

Wir stellen alle Informationen, darunter auch Facebook- und Instagram-Insights, zusammen und erstellen daraus einen Plan.

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Strategieplanung

Wenn ich über alle nötigen Informationen bezüglich deines Unternehmens und deiner Marketingmaßnahmen verfüge, erstelle ich mit dir einen Plan für deine neue Facebook-und Instagram-Kampagne. Dabei unterscheiden wir zwischen unterschiedlichen Zielen, wie beispielsweise einer Lead-Generierung, einer Steigerung der Followeranzahl etc. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten. Wichtig ist, dass wir dein Ziel erreichen und einen Weg finden, der zu dir und deinen Möglichkeiten passt. Nicht alle Maßnahmen sind in deinem Fall effektiv oder notwendig.

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Zielgruppenermittlung

Damit deine Anzeigen Ergebnisse liefern, ist es wichtig, dass wir deine Zielgruppe, für die Anzeigen ausgespielt werden sollen, so exakt wie möglich definieren und die Anzeigen entsprechend anpassen. Hierfür nehmen wir die folgenden Informationen zu Hilfe:

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Demographische Daten

  • Wo wohnen deine Kunden?
  • Wie lautet ihre Tätigkeit?
  • In welcher Position arbeiten sie?
  • Wie sieht die finanzielle Situation aus?
  • Welches Alter haben deine Kunden?

Interessen

  • Was gefällt deinen Kunden im Hinblick auf Bücher, Musik, Künstler, Marken, Facebook-Seiten?
  • Welchen Gruppen gehören deine Kunden an?
  • Wie sieht der Beziehungsstatus aus?
  • Welche Veranstaltungen gefallen deinen Kunden?

Surfverhalten

  • Mit welchen Werbebannern interagieren deine Kunden?
  • Welche Websites besuchen deine Kunden?

Customer Data

Alle Daten, die du bereits über deine bestehenden Kunden besitzt, können auf Facebook hochgeladen und dafür genutzt werden, weitere spezifische Anzeigen zu schalten, die sich an deine Kundengruppe richten und auf bereits bestehendem Vertrauen und Erfahrungen aufbauen. In einem weiteren Schritt können all diese Daten dazu verwendet werden, neue Zielgruppen mit ähnlichen Profilen zu erstellen.

Facebook-Pixel

Indem ein Facebook-Pixel auf deiner Website installiert wird, können wir herausfinden, wer deine Website in den letzten 30 Tagen besucht hat. Mehr noch: Wir können sehen, welche Seiten deiner Homepage besucht wurden. Das Pixel hilft uns dabei, Nutzerprofile für deine Kampagne zu erstellen. Nutzer, die deine Website bereits mehrere Male besucht haben und längere Besucherzeiten aufzeigen, können wir mit speziell abgestimmten Anzeigen anwerben. Dadurch stellen wir sicher, dass wir Leser erreichen, die sich wirklich für deine Produkte und Dienstleistungen interessieren.

 

Lookalike Audience

Für deine Facebook- und Instagram-Kampagne lassen sich bis zu 6 Zielgruppen gleichzeitig erstellen. Dabei kann man Profile erstellen, die deinen bestehenden Kunden ähneln. Somit werden Personen erreicht, die zwar noch nicht mit deinem Unternehmen in Kontakt getreten sind, aber sehr wahrscheinlich an deinen Dienstleistungen und Produkten interessiert sind.

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Werbeanzeigenerstellung

Basierend auf unserem Briefing, der Zielgruppenermittlung und einem strategischen Plan erstelle ich deine Anzeigen für Facebook und Instagram. Auf Wunsch suche ich Texte und professionelles Bildmaterial für deine Kampagne selbst aus.

Mit Remarketing stelle ich sicher, dass Besucher deiner Website, die keinen Kauf getätigt haben, auf Facebook wiedererkannt werden und mit dynamischen Produktanzeigen auf Facebook zum Kauf animiert werden.

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Anzeigenoptimierung

Nachdem deine Kampagne aktiviert wurde, analysiere ich die Ergebnisse. Je nach Erfolg ändere ich fortlaufend Einstellungen bezüglich deiner Zielgruppe, deines Budgets und prüfe erneut die dadurch erzielten Effekte.

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Reporting

Du erhälst von mir einen wöchentlichen und monatlichen Bericht über alle Verbesserungen, die durch deine Facebook- und Instagram-Anzeigen erzielt werden konnten. Darin zeige ich dir im Detail, wer deine Anzeigen angeklickt hat, wer etwas durch Anzeigen gekauft hat und was ihn dazu animiert hat. Die Berichte bieten dir eine Transparenz und dienen als Basis, um den weiteren Verlauf deiner Kampagnen zu planen und auf deinen Ergebnissen aufzubauen.

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